„Zurzeit bieten wir viele Webinare an, und für die Verwaltung der Teilnehmenden passt der SeminarManager für uns super.“
Ina Wittmeier von der Ehrenamtsakademie der EKHN, die seit 2008 erfolgreich den SeminarManager nutzen
Erfassen Sie alle wichtigen Daten zentral, damit sie für all Ihre Mitarbeitenden dort zur Verfügung stehen, wo sie gebraucht werden.
Veröffentlichen Sie für mehr Reichweite Ihr aktuelles Seminarangebot online auf Ihrer eigenen Website.
Lassen Sie die Rechnungen ganz automatisiert Ihren Gästen zukommen. Das spart Zeit und hilft, Fehler zu vermeiden.
Ermöglichen Sie es den Teilnehmenden sich selbst online für ihre Veranstaltung anzumelden. Die Daten fließen direkt ins System.
Mit dem SeminarManager, eine unserer innovativen Softwarelösungen, organisieren Sie spielend leicht und effizient Ihre Seminare, Workshops und Online-Veranstaltungen, wie zum Beispiel Webinare oder Online-Kurse.
Von der Planung über die Vermarktung bis hin zur Durchführung behalten Sie den Überblick und wickeln auch die Abrechnung Ihrer Seminare einfach und automatisiert ab.
Übersichtlich und transparent lassen sich mit dem SeminarManager alle wichtigen Daten zentral erfassen, sodass jeder Ihrer Mitarbeitenden immer auf dem aktuellen Stand ist.
Einheitliche Dokumentenvorlagen für Angebote sowie automatisierte Teilnahmebestätigungen beschleunigen Prozesse und vereinfachen Ihre Kommunikation.
Und das i-Tüpfelchen: Mithilfe einer flexiblen Adressverwaltung lassen sich Informationen individuell auswerten, sodass Sie die Teilnehmenden Ihrer Seminare gezielt und personalisiert über Newsletter oder Mailings ansprechen.
Veröffentlichen Sie Ihr Kursprogramm mit wenigen Klicks auf Ihrer eigenen Website. Immer wenn Sie etwas im SeminarManager ändern, zum Beispiel Termine oder die Namen der Dozent:innen, werden auch die Daten im Online-Programm automatisch aktualisiert.
Bequeme Anmeldung
Die am Seminar oder Workshop Interessierten melden sich ganz einfach über das Online-Formular selbst an. Die Daten fließen zur weiteren Bearbeitung automatisch in den SeminarManager. Komfortabel für die Teilnehmenden und für Ihre Mitarbeitenden, die keinerlei Daten mehr händisch übertragen müssen.
Das Rechnungswesen im SeminarManager mit der Finanzbuchhaltung verknüpfen
Das Kursprogramm mit wenigen Klicks auf die eigene Website bringen
Termine und E-Mails zwischen Outlook und dem SeminarManager austauschen
Den Bankeinzug komfortabel abwickeln – zeitsparend und transparent
Große Adressbestände für Marketingaktionen nutzen
Unkomplizierter Zugriff über den Webbrowser auf Ihre Informationen – auch von unterwegs
Die ideale Erweiterung für Ihre Home-Arbeitsplätze
Auf einem großen Monitor aktuelle Infos zu Seminaren und Räumen für die Gäste anzeigen
Mit unseren beliebten Modulen SEMINARE.OnlineBuchen und BELEGUNG.OnlineAnfragen veröffentlichen Sie Ihr Angebot direkt online auf Ihrer Website. Damit vergrößert sich die Reichweite Ihres Seminar- bzw. Übernachtungsangebots um ein Vielfaches, und Teilnehmende können sich zudem selbst online anmelden.
Mit 30 Jahren Erfahrung am Markt – 750 Einrichtungen mit 4500 Arbeitsplätzen.
Damit der Einstieg in die Software schnell und reibungslos gelingt, haben wir ein breit angelegtes Konzept für Schulung,
Fortbildung und Support entwickelt.
Schulungen für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene
Schnelle Hilfe per Telefon und Fernwartung
Ihre persönliche Begleitung in der Einführungsphase
Regelmäßige Aktualisierungen und neue Funktionen
Ständige Weiterentwicklung der Software
Fortbildung und Austausch: Der Blick über den Tellerrand
Mehr als 4.500 Menschen im Bildungssektor arbeiten täglich mit dem SeminarManager und erleichtern sich dadurch ihre tägliche Arbeit, wie
Auch für mittelständische Unternehmen ist der SeminarManager
eine Bereicherung für ihre
Leicht bedienbar dank praxisorientierter intuitiver Nutzeroberfläche
Flexibel erweiterbar mit praktischen Zusatzmodulen
Moderne Online-Module bieten Teilnehmenden und Gästen Komfort und sparen viel Zeit
Integration von Microsoft-Office© bietet individualisierte Dokumente und Auswertungen
Langjährig erprobtes System, sicher in Ihrem eigenen Netzwerk oder gehostet.
Unser breites Betreuungskonzept unterstützt Sie bei der Einführung und im Alltagsgeschäft
Der SeminarManager ist eine On-Premise-Software, also eine Software, die in ihrem lokalen Netz installiert wird.
Ihre Vorteile: Die Daten liegen sicher auf Ihren eigenen Rechnern, die Anwendung läuft schnell und ist nicht auf ein immer verfügbares und schnelles Internet angewiesen.
Der SeminarManager in der Cloud? Ja, das geht auch. Sie können die Software auf einem Server in einem eigenen Rechenzentrum, bei Ihrem Provider oder bei einem „großen Player“ wie Microsoft Azure hosten lassen. Hier werden jedoch zusätzliche Kosten für Lizenzen und den Betrieb des Servers anfallen. Weiterhin benötigen Sie erfahrene IT-Experten, die das System für Sie in dieser Form installieren und supporten. Da die Konstellationen bei diesen Hostern sehr unterschiedlich sind, können wir diese Installationen technisch nicht supporten.
Die Installation des SeminarManagers besteht aus mehreren Teilen. Auf dem Arbeitsplatz wird der Client installiert.
Der Client greift auf die Daten in der Datenbank zu. Diese Datenbank wird in der Regel auf dem Datenbankserver installiert, einem Rechner im Netzwerk. Der sogenannte Anwendungsserver ist eine Software, die normalerweise auf dem Datenbankserver installiert wird.
Wenn die Software auf einem einzelnen Rechner zum Einsatz kommt, werden alle Komponenten auf diesem Rechner installiert.
Der Webclient benötigt keine eigene Installation. Hier wird im Browser des Arbeitsplatzes lediglich die entsprechende URL angegeben, um das Programm zu starten.
Lassen Sie Ihren IT-Verantwortlichen einen Blick auf die folgenden Voraussetzungen werfen.